image image


Der Animationsfilm »Reviving Redwood« ist die Examensarbeit von Matt Sullivan (Ringling College of Art and Design, Sarasota, FL). Ob das auch eine Lösung für die Uckermark sein kann?

Bilder

Politik

(oder: Wie der Berliner Senat die Bevölkerung verarscht):

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadt­ent­wicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschä­di­gungslos enteignet werden muß.

Respekt? Wovor denn?

Respekt vor religiösen Gefühlen!, heißt es allenthalben. Michael Schmidt-Salomon hält es für falsch, auf die Befindlichkeiten von Gläubigen groß Rücksicht zu nehmen.

Ähnlich ist es bei der Kritikphobie der Hardcore-Religiösen, auch hier hilft im Grunde nur systematische Desensibilisierung: Wir sollten sie daher mit so viel Kritik und Satire versorgen, bis sie irgendwann von selbst erkennen, wie irrsinnig es ist, wegen einer harmlosen Zeichnung in die Luft zu gehen oder schlimmer noch: andere in die Luft zu sprengen.

Und:

Hüten wir uns also vor der Ideologie des falschen Respekts! Nicht auszudenken, wo wir heute stünden, wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten: Womöglich würden in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen …


Wir hindern Euch nicht am Glauben, also hindert uns nicht am Denken!


Das britische Unternehmen Brainworth will Lerninhalte in einer Spiele-Onlinewelt vermitteln – den Anfang soll ein HTML5-Kurs machen.

(Schnelle) Links

image

Haben wollen!

  



Alternative zu Amazon: AbeBooks.de. Merken!